Vsmart Extensions

TELLY (M)

Noch in 

Ratonero Bodeguero Andaluz
geb. 5/2012, 9kg, 45cm, kastriert

 

TELLY (W) - hatte großes Glück, dass ihr Nabelbruch noch rechtzeitig operiert wurde!

 

Stand 07. Oktober 2017:

Telly wurde von ihren ehemaligen Besitzern in unser Partnertierheim in Malagon gebracht. SIe behaupteten, dass sie die Maus in einer nahe gelegenen Stadt gefunden haben und sie selbst nicht behalten könnten, doch im Verlauf des Gesprächs gaben sie dann doch zu, dass Telly bereits ein Jahr lang bei ihnen lebte. In dieser Zeit wurde sie zu keinem Tierarzt gebracht, sie war voller Zecken und auch um den deutlich sichtbaren Nabelbruch wollten die Besitzer sich nicht kümmern. Da ist es doch wesentlich bequemer, den Hund in ein Tierheim zu bringen, damit sie sich um alles kümmern.. Eine traurige Geschichte, doch leider Alltag in den Tierheimen.

Unser Partnertierheim hat Telly natürlich nicht abgewiesen und mit einem neuen Namen soll nun auch ein neues Leben für sie beginnen. Daher war auch der erste Schritt, den Nabelbruch zu operieren. Der Tierarzt stellte fest, dass dieser wohl schon lange vorhanden gewesen sein muss und wäre sie in der Zeit trächtig geworden, wäre sie vermutlich gestorben. Zum Glück wurde sie also noch rechtzeitig operiert und dabei gleich sterilisiert.

Telly hat einen wirklich außergewöhnlichen Charakter. Liebevoll und treu würde sie alles tun, damit sie eine Streicheleinheit bekommt. Obwohl sie vorher wohl nicht das beste Leben hatte, ist sie unglaublich dankbar und verzaubert jeden mit ihrem Charme.

Die Rassebeschreibung des Ratonero Bodeguero Andaluz beschreibt folgendes: Ratonero Bodeguero Andaluz kennzeichnet sanfte, freundliche, intelligente, arbeitsfreudige und verschmuste Hunde, welche ausreichend Bewegung benötigen. Erhalten sie diese, sind sie sehr ausgeglichen und eignen sich wunderbar als Familienhund. Diese Beschreibung passt auch sehr gut zu Telly und so sind wir uns auch sicher, dass Telly ein wunderbarer Familienhund sein wird. Nun braucht es nur noch die richtige Familie, um Tellys Glück vollkommen zu machen.

Möchten Sie diese Familie sein? Dann senden Sie uns jetzt ein ausgefülltes Kontaktformular. Telly wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet ihre Reise nach Deutschland antreten.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

Kontakt

Veronic Schuster
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  
0176-22 99 41 13

DruckenE-Mail

Impressum & Rechtliches
© 2018 HundeEngel Tiernothilfe e.V. | Web-Design by m-worx.net