more
 
Vsmart Extensions

SAM (M)

Galgo Espanol
geb. 11.07.2016, 69 cm, ca. 22 kg, kastriert

 

SANFTER GALGO SAM (m) -warum sieht ihn keiner?

 

Stand 21. Juni 2018:

Unsere weiße Perle Sam stammt aus schrecklichen Haltungsumständen und verbrachte den Großteil seines bisherigen Lebens in einem dunklen Verschlag. Gemeinsam mit zwölf weiteren Artgenossen konnte Sam letztlich aus dem Gewahrsam eines Jägers befreit werden. Damals noch schwer verletzt, ist er nun nach lehrreichen und liebevollen Wochen in der Obhut einer Pflegefamilie topfit und absolut bereit, endlich sein Plätzchen für immer bei liebevollen Menschen zu finden.

Sam lebt aktuell in einer kinder- und katzenreichen Familie und zeigt sich hier sehr gesellig, freundlich und absolut ruhig im Haus. Er kann bereits einige Stunden alleine bleiben, fährt aber auch problemlos auf gemeinsame Ausflüge im Auto mit. Einen Alltag mit Stadtbesuchen, Treppensteigen oder Spaziergängen meistert er ohne große Schwierigkeiten und ist selbstverständlich stubenrein.

Sam ist ein bewegungsfreudiger, graziler, lustiger Windhund, der gerne in Bewegung ist und auch lange Spaziergänge liebt – ein Muss sind sie für ihn jedoch nicht.

Er genießt besonders das Toben im Garten, geht aber auch problemlos joggen, läuft am Fahrrad oder wandert motiviert mit. Während er im Haus und Garten mit Katzen und Enten verträglich ist, kann er draußen aufgrund seines rassetypischen Jagdtriebs nicht abgeleint werden.

Wie es sich für einen Galgo gehört hat Sam ein sanftes und zartes Gemüt und nähert sich Fremden stets respektvoll. Aufgrund seiner schwierigen Vergangenheit hat sich Sam jedoch eine gewisse Furcht vor Männern (im Haus) bewahrt, die er aber gut ablegen kann, sobald er Vertrauen gefasst hat.

Mit anderen Hunden ist er sowohl im Haus als auch auf Spaziergängen verträglich, braucht dafür jedoch eine gute Führung von sicheren Menschen. Deshalb würden wir ihn gerne in den Händen von Rasseliebhabern oder hundeerfahrenen Zweibeinern wissen. Dafür dürfen sich genau diese Menschen über einen sehr loyalen Freund, einen schmusigen Couch-Liebhaber und einen großartigen Hund mit Traumcharakter freuen!

Wir hoffen sehr, dass es da draußen Windhundliebhaber gibt, die in Sam den Goldschatz sehen, der er wirklich ist und ihm ein glückliches Zuhause auf Lebenszeit schenken wollen. Wenn Sie dieses Zuhause sind, dann senden Sie uns jetzt ein ausgefülltes Kontaktformular. Sam wird geimpft, gechipt, entwurmt, kastriert und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause ziehen.

Was er alles auf seiner Pflegestelle erlebt, können Sie hier nachlesen: http://forum.hundeengel.de/viewtopic.php?f=10&t=614  

Und hier sehen Sie ein Video von ihm: https://youtu.be/ys6s-ixz7K4

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

++++Sam freut sich in 72250 Freudenstadt auf Besuch++++

Kontakt
Katja Giesen 

Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

06744 1672 (bitte AB besprechen!)

 

DruckenE-Mail

Impressum & Rechtliches
© 2018 HundeEngel Tiernothilfe e.V. | Web-Design by m-worx.net