Vsmart Extensions

BAMBAM (CR)

Auf Pflege in

Rüde

Mischling
geb. 05/2017, vmtl. mittelgroß werdend

 

BAMBAM (m) wartet auf seiner Pflegestelle in Deutschland auf seine neue Familie!

 

Stand 18. Dezember 2017:

Bambam und seine beiden Geschwister Dino und Pebbles wurden in der ersten Augustwoche früh morgens innerhalb unseres Partnertierheimes La Bienvenida in Ciudad Real gefunden. Auch sie wurden, wie so viele Hunde dort, einfach achtlos über den Zaun geworfen. Schnell entledigt, als ob sie Müll wären, den man einfach über einen Zaun wirft. Doch es handelt sich um drei ganz zauberhafte Wesen und es ist für uns völlig unverständlich, wie man so herzlos sein kann. Seine Schwester Pebbles und auch Dino, sein Bruder, haben bereits ein Zuhause gefunden. Damit wäre nur noch Bambam von den drei Geschwistern übrig.. Doch nun hat sich eine wundervolle Gelegenheit ergeben: er durfte auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen! Dort kann er in einer liebevollen und behüteten Umgebung erfahren, wie es ist, außerhalb des Tierheimes zu leben.

Bambam ist ein ganz typisches Hundekind, das verspielt und freundlich jeden um den Finger wickelt. Gegenüber Erwachsenen ist er zunächst etwas vorsichtig, das legt sich aber ganz schnell und dann möchte er Aufmerksamkeit haben und gestreichelt werden. Gegenüber Kindern ist Bambam traumhaft! Auf seiner Pflegestelle lebt er mit einem Mädchen zusammen und er liebt sie und das Spiel mit ihr! Wenn man nicht aufpasst, liegt er ganz schnell in ihrem Bett und klaut ihre Kuscheltiere.. Gegenüber seinen Artgenossen ist er noch sehr vorsichtig. Bei kleineren Hunden taut er schneller auf als bei Großen und wenn kein dominanter Hund dabei ist, spielt er auch gerne mit ihnen. In seinem Pflegezuhause lebt er derzeit mit einer Hündin zusammen und das klappt sehr gut. Und dort lebt er nicht nur mit einem Kind und einem anderen Artgenossen zusammen, sondern sogar auch mit einer Katze! Und auch das ist für Bambam kein Problem. Ab und an versucht er sie mal zum Spielen zu animieren, aber die meiste Zeit ignoriert er, dass noch eine Katze die Wohnung mit ihm teilt. 

In seinem Pflegezuhause lernt Bambam viele Dinge kennen, die er aus dem Tierheim nicht kennt. Doch der Kerl meistert alles perfekt! Es hat noch keine Situation im Alltag gegeben, bei der er Angst gezeigt hat. Er steigt Treppen ohne Probleme, fährt Auto (er stürzt sich vor Freude regelrecht in den Kofferraum), kann mit der Hündin der Pflegefamilie bereits einige Stunden alleine bleiben, ist bis auf wenige Ausrutscher stubenrein und läuft bereits super an der Leine. Und weil er so gut abrufbar ist, kann er auch schon hin und wieder frei laufen. Bei den Spaziergängen zeigt er große Freude und liebt es lange Strecken zu rennen. Eine kurze, gemütliche Spazierrunde ist weniger sein Ding, er braucht schon genügend Auslauf. Dann kommt er abends aber auch gut zur Ruhe, er möchte dann einfach nur bei seinen Menschen sein und genießt seine Auszeit. 

In diesem Video, noch aus der Zeit in Spanien, können Sie sich von Bambam und seinen Geschwistern verzaubern lassen: https://www.youtube.com/watch?v=X-fo7Bb56HQ&feature=youtu.be Und hier haben wir noch ein Video aus Spanien von dem kleinen Kerl: https://www.youtube.com/watch?v=hiSOgR9c62s&feature=youtu.be

Wie Sie gerade selbst lesen konnten, ist Bambam einfach unglaublich! Er ist ein wirklicher Traumhund, der sich allen Lebenslagen anpassen kann und zu jeder Familie passen würde. Ob mit Kind, Hund oder Katze, für Bambam alles kein Problem. Nun braucht es nur noch die richtigen Menschen, die möchten, dass Bambam ihr neues Familienmitglied wird! 

Hat sich Bambam in Ihr Herz geschlichen? Möchten Sie sich auf das Abenteuer Welpe einlassen? Dann senden Sie uns bitte das ausgefüllte Kontaktformular. Bambam wird geimpft, entwurmt, gechipt  und auf Mittelmeerkrankheiten getestet in sein neues Zuhause umziehen. Bitte beachten Sie, dass ein Test auf Mittelmeerkrankheiten erst ab einem Alter von 6 Monaten wirklich aussagekräftig ist.

P.S. Bitte lesen Sie auch unsere Informationen zu Hunden aus dem Auslandstierschutz.

+++BAM BAM freut sich auf seiner Pflegestelle in 64750 Lützelbach auf jeden Besucher+++

Kontakt
Yanni Zafiris
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.  
0176-419 309 91 (Bitte Mailbox besprechen)

 

DruckenE-Mail

Impressum & Rechtliches
© 2017 HundeEngel Tiernothilfe e.V. | Web-Design by m-worx.net